Bitte auf das gewünschte Foto klicken, um es zu vergrößern! / Click on the photo to enlarge!


Barbara und der Landarzt (Walter Plathe)

Wer auf den Spuren des Landarztes wandeln will muss unbedingt zwei Orte besuchen: Kappeln  und Lindaunis.

Etwa 30 km nördlich von Eckernförde liegt Kappeln. Kappeln dient seit den 80'er Jahren immer wieder als Drehort für den Landarzt. Im Film ist Kappeln besser als Deekelsen bekannt. So findet man auch einiges bekanntes aus der Serie wieder. Z. B. in der Stadtmitte befindet sich das Hotel Aurora. Hier wurden die Stammtischaufnahmen für den Landarzt gedreht. Ein Schild weist schon von außen auf die Bekanntheit der "Landarzt-Kneipe" hin (links im unteren Bild). Meist werden die Folgen im Frühsommer gedreht. Wir hatten Glück, denn zum Zeitpunkt unseres Urlaubes wurde gerade gedreht. Zufällig trafen wir den Landarzt, Walter Plathe in einem Cafe in Kappeln.

Südwestlich von Kappeln liegt an der Schlei, das kleine unscheinbare Örtchen Lindaunis (zwischen Kappeln und Schleswig). Hier steht das bekannte Haus des Landarztes. Ein Privathaus, dass extra zum Beginn der Serie hergerichtet wurde. 

Link-Tipp:
http://www.kappeln.de 
http://www.campinglindaunis.de/indexa.htm


 

Bitte auf das gewünschte Foto klicken, um es zu vergrößern! / Click on the photo to enlarge!